Loading...
Schieferplatte mit Gewürzen und Schrift
Ein Bündel Petersilie

Die Faszination der Heilkräuter beschäftigt die Menschen seit jeher. Auch wenn das alte Wissen über die Heilwirkung der Kräuter nicht verloren gegangen ist, ist es doch etwas in Vergessenheit geraten.

Doch nun erfreuen sich das Kräuter- und Naturwissen wieder wachsender Beliebtheit. Ich biete zu diesem Thema wöchentlich eine Kräuterwanderung und einmal monatlich einen ausführlichen Wochenend-Workshop an.

Kräuter-
wanderung

Gern teile ich mein Wissen und meine Erfahrung in meinen kleinen Kräuterwanderungen, die jeden Donnerstag um 10:00 Uhr am Laden an der Ecke in Allrode starten und etwa zwei Stunden dauern. Die Teilnahme kostet 10,00 € pro Person.

Bitte melden Sie sich vorab an. Telefonische Anmeldung unter:

0162 465 2086 oder per Mail unter
info@laden-an-der-ecke.de

Workshops

Für alle, die tiefer in das Kräuterwissen einsteigen wollen, biete ich ausführliche Kräuterworkshops an, die über ein ganzes Wochenende gehen. Die Workshops finden einmal monatlich statt und greifen immer ein zum Monat und zur Jahreszeit passendes Thema auf.

Der Workshop startet Samstag um 10:00 Uhr und endet am Sonntag um 13:00 Uhr.

In drei Themenblöcken erlernen Sie grundlegendes Wissen über Kräuter und deren praktische Anwendung.

Im Workshop inklusive

Sie erhalten:

  • Tee, Kaffee und Wasser
  • 1 vegetarisches Mittagsessen
  • Kräuterwanderung
  • Handout mit der Zusammenfassung für Zuhause

Ablauf

Samstag:
10:00 – 12:00 Uhr

Einstieg und Themenblock I

12:00 – 13:00 Uhr
vegetarisches Mittagessen

13:00 – 14:30 Uhr
Es geht raus: Kräuterwanderung

14:30 – 16:00 Uhr
Themenblock II

Sonntag:
10:00 – 13:00 Uhr
Themenblock III
Auswertung und Zusammenfassung

Teilnahmebedingungen

Teilnahmegebühr:
90,00 € pro Person (inkl. gesetzl. MwSt.)
die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 6 Personen

Bitte melden Sie sich vorab an unter: 0162 465 2086 oder per Mail unter info@laden-an-der-ecke.de

(Die Kursgebühr ist vorab zu überweisen oder Samstag vor Beginn des Workshops bar zu entrichten.)

Termine 2019
für Kräuterworkshops

23. - 24.02.19

Das wichtigste zum Thema Kräutertees

und ihre Zusammenstellung

zum Kontaktformular

23. - 24.03.19

Kräuter zum Entschlacken

 

zum Kontaktformular

27. - 28.04.19

Naturerwachen - Kräuter die unserem

Körper jetzt gut tun

zum Kontaktformular

25. - 26.05.19

(Wild-) Kräuter zum Entschlacken

 

zum Kontaktformular

29. - 30.06.19

Alte Traditionen rund um

den Johannistag

zum Kontaktformular

27. - 28.07.19

Kräuter für den Winter

Teil 1

zum Kontaktformular

24. - 25.08.19

Kräutersammeln für den Winter

Teil 2

zum Kontaktformular

28. - 29.09.19

Früchte der Natur und

ihre Anwendung

zum Kontaktformular